Glückwünsche zum Enkelkind für Oma & Opa

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! – So kann man Opa und Oma natürlich zum Enkel gratulieren. Allerdings ist das wenig herzlich und schon gar nicht kreativ und der Glückwunsch zur Oma oder zum Opa sollte schließlich etwas Besonderes sein. Wer den Großeltern einen etwas passenderen Glückwunsch zur Geburt des Enkelkinds senden möchte, findet in diesem Beitrag viele Textvorlagen, die auf Karten oder auch via Whatsapp und Co. versendet werden können.

Kurze Glückwünsche zu Enkeltochter oder Enkelsohn

  • Zu deinem Enkelsohn wünsche ich dir alles Gute und gratuliere ganz herzlich!
  • Zu deiner Enkeltochter gratuliere ich ganz herzlich und wünsche euch viele wunderschöne Momente zusammen!
  • Das Leben mit Enkelkindern wird chaotisch, aber auch magisch. Herzliche Glückwünsche.
  • Ich wünsche euch viel Spaß mit dem süßen neuen Familienzuwachs. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.
  • Ich freue mich sehr über die tolle Nachricht, dass deine Tochter ein Baby bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch!
  • Enkelkinder sind der lebende Beweis dafür, dass es Wunder gibt.
  • Herzlichen Glückwunsch den Großeltern zum Neuankömmling. Die kleinsten Füße hinterlassen die größten Spuren in unseren Herzen.
  • Herzlichen Glückwunsch an die coolsten Großeltern. Euer Enkelkind ist einfach unglaublich süß!
  • Enkelkinder füllen ein Loch in deinem Herzen, von dem du nicht einmal wusstest, dass es existiert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Erlebnis.
  • Die herzlichsten Wünsche an ein Großelternpaar, das im Herzen jung geblieben und noch immer voller Energie ist.
  • Genießt all die Kuscheleinheiten, Lächeln und besonderen Momente. Prost auf die größte Freude des Lebens… Enkelkinder.
  • Ein Großelternteil? Was für wunderbare Neuigkeiten. Wir freuen uns mit euch und senden herzliche Glückwünsche zum Enkelkind!
  • Mit der Geburt Ihres Enkels wurden Sie sofort Großeltern und Schutzengel.
  • Enkelkinder sind einer der wertvollsten Segnungen des Lebens. Genieße jede Minute, wir müssen dir nicht sagen, wie schnell die Zeit vergeht!
  • Was für ein wunderbarer Moment, ein Enkelkind auf der Welt willkommen zu heißen. Herzlichen Glückwunsch zu so einem besonderen Event.
Glückwunsch zum Enkelkind für Oma und Opa

Lustige Glückwünsche zum Enkelkind

  • Endlich! Du hast einen Partner für den Mittagsschlaf!
  • Ein Enkelkind zu bekommen heißt, den ganzen Spaß zu haben, aber nicht den Stress. Herzlichen Glückwunsch!
  • Ein Hoch auf das Wechseln von Windeln, die nicht dir gehören!
  • Es gibt nichts Schöneres, als ein neues Enkelkind zu halten… und es dann seinen Eltern zurückgeben zu können, wenn es weint. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wonneproppen.
  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Enkelkind. Das Verwöhnen kann beginnen!
  • Jetzt, wo du Oma bist, wirst du zur Hüterin der Geheimnisse, Keksschmeckerin und besten Kuschelfreundin aller Zeiten befördert. Mach dich bereit dafür, für die Kleine die Lieblingsperson der kommenden Jahre zu sein! Vor allem dann, wenn Mama und Papa mal „Nein“ sagen müssen.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Du kannst ihren Kinderwagen schieben und dann in ein paar Jahren kann sie dich schieben!
  • Herzlichen Glückwunsch zum „Partner in Crime“. Ich kann es kaum erwarten, alles über den Unfug zu hören, den ihr zwei anrichten werdet.
  • Das Leben wird voller neuer Spiele sein, wie zum Beispiel, wer im Schaukelstuhl am schnellsten einschläft!
  • Man sagt, man vergisst nie sein erstes Mal… Beim Oma / Opa werden stimmt das auf jeden Fall!

Herzliche Glückwünsche zum Enkelkind

Es ist Zeit, aus dem Ruhestand aufzuwachen, denn ihr habt jetzt einen neuen Job, für den ihr eine ganz besondere Bezahlung erhaltet: süße Umarmungen, Lächeln, Lachen und einige der besten Erinnerungen eures Lebens. Herzlichen Glückwunsch zur Oma und zum Opa.


Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! So ein kleiner Fratz kann euer Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Die Kleine wir euch sicher auf Trab halten und viel Freude in euer Leben bringen.


Alles Liebe für dein neu geborenes Enkelkind! Ich hoffe, dass es ganz viel von seinem Opa / seiner Oma geerbt hat. Viele schöne gemeinsame Momente wünschen…


Dem stolzesten Opa / der stolzesten Oma der ganzen Welt schicke ich die allerbesten Glückwünsche. Ich wünsche dir viel Zeit und Freude mit deinem Enkel.


Ab heute wird sich dein Leben stark verändern. Denn ab heute bist du Großmutter / Großvater! Ich wünsche dir viel Spaß in dieser neuen Lebensphase und sende herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Enkelkind.


Die Oma kann besonders gut kochen, Geschichten erzählen und bedingungslos lieben. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!


Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind! In deiner neuen Rolle als Oma hast du zwar einige Pflichten, aber noch viel mehr fantastische Momente, die dein Leben bereichern werden. Noch einmal wirst du die Welt mit ganz anderen Augen sehen.


Ich wünsche dir mit deinem neuen Enkel alles Glück dieser Welt und viele Jahre voller glücklicher Momente für euch beide. Verwöhne den Kleinen, denn das ist das Recht einer jeden Oma!


Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem süßen Enkelkind! Der kleine Wirbelwind bringt neues Leben in euer Haus und hält euch bestimmt auf Trab. Viel Spaß dabei!


Ich wünsche dir mit deiner Enkeltochter ganz viel Spaß! Du wirst die tollste Oma / der tollste Opa der ganzen Welt sein!

Lustige & freche Glückwünsche zur Oma und zum Opa

Die Aufgabe der Eltern besteht oft auch darin, zu kritisieren, zu beurteilen und zu motivieren. Die Aufgabe der Großeltern ist es, zu verwöhnen, noch mehr zu verwöhnen und zu kuscheln. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen kleinen Mann.


Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt kannst du wieder mit all dem coolen Spielzeug spielen, ohne dafür schief angeschaut zu werden. Ich wette, dass du dein neues Enkelkind mit Geschenken überhäufen wirst, oder?

Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet Großeltern. Die eigenen Kinder werden euch nun endlich häufiger besuchen, wenn sie Ihre Enkelkinder zum Babysitten vorbeibringen.


Du musst wohl wie Butter geschmolzen, wie Eis aufgetaut und wie ein Kuchen zerbröckelt sein, als du deine schöne Enkelin das erste Mal gesehen hast. Herzliche Glückwünsche.


Der Frieden und die Stille eures Ruhestands werden bald durch das süße Quietschen und Schreien eurer Enkelkinder unterbrochen. Herzliche Glückwünsche.


Gratulation zu deiner ersten Enkeltochter! Die Kleine wird dich sicher in Bewegung halten. Fang am besten schonmal mit dem Training an, sodass du ihr schnell genug hinterherlaufen kannst, sobald sie Laufen gelernt kann.


Herzlichen Glückwunsch – du bist jetzt Großvater! Jetzt hast du endlich jemanden gefunden, der deinen Geschichten geduldig zuhört und erstmal nicht weglaufen kann!


Die Sorgen darüber, wie du dich nach der Pensionierung beschäftigen kannst, werden schon bald verschwunden sein. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job als Großpapa / Großmama.


Wie fühlt man sich als frisch gebackene Oma? Ich vermute, dass du den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend läufst, oder? Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!